Qualitätsentwicklung

Das Trainingscamp Diemelstadt hat sich von 2008 bis 2012 einer umfassenden Evaluation durch die Universität Kassel gestellt. Die Ergebnisse belegen unsere erfolgreiche Arbeit. Aber auch auf Verbesserungsmöglichkeiten hat die Evaluation aufmerksam gemacht. Wir sind immer interessiert unsere gute Arbeit weiter zu verbessern und sind offen für Kritik und Anregungen.

Diese Haltung und unser innovatives Konzept wurden in den vergangenen Jahren immer wieder gewürdigt und mit verschiedenen Preisen geehrt. Im Jahr 2009 haben wir den deutschen Förderpreis der Stiftung Kriminalprävention erhalten. Viele Politiker, Kriminologen, Pädagogen sowie zahlreiche Studierendengruppen aus der ganzen Bundesrepublik sowie aus Österreich, China und Japan haben uns in den zurückliegenden Jahren besucht, um sich über unsere erfolgreiche Arbeit informieren zu lassen.

Interessierten stehen wir gern für Informationen bereit und auch Besichtigungen des Trainingscamps sind willkommen. Allerdings können diese nur nach vorheriger Anmeldung und Terminabsprache durchgeführt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ausschließlich abgesprochene Besuche in unserer Einrichtung möglich sind.

 

qualitaetsentwicklung 001